Verbesserter neuer Wertstoffhof


Am Freitag, 26.07.19 hat der neue Wertstoffhof an der Straubinger Straße beim Ost-Ortseingang für alle Barbinger Bürger geöffnet. Wer die alten Verhältnisse am Gemeindebauhof kannte, der stellt schnell fest, dass erheblich mehr Parkplätze zur Verfügung stehen und der An- und Abfahrtsfluss wesentlich besser erfolgt. Auch einige Entsorgungscontainer sind jetzt neu und in einer größeren Variante verfügbar.


Erfreulich ist auch das hier die Bereitschaftsstelle des BRK Barbing-Neutraubling eine neue Heimat gefunden hat. Schnelle Wege in unserer Gemeinde sind hier oftmals entscheidend. Danke für euren Einsatz.


Kurzfristig ist es medial einfacher mal schnell gegen etwas zu sein, aber wenn man sieht was am Ende der Verlagerungsdiskussion als tatsächliches Ergebnis für alle Gemeindebürger herausgekommen ist, dann sind wir froh das die CSU Gemeinderäte und der Bürgermeister Hans Thiel hier tatkräftig am Ball geblieben sind und sich für diese positive und nachhaltige Verlagerung eingesetzt haben. Danke!