Politischer Frühschoppen unseres Ortsverbands Illkofen

Bei einem politischen Frühschoppen unseres CSU-Ortsverbands Illkofen hatte sich am Sonntagvormittag unter Regie der Illkofener CSU-Vorstandschaft im Vereinsheim Eltheim eine illustre Runde zusammengefunden, um bei Weißwürsten und Wienern mit reschen Brezen in geselliger Runde zu diskutieren und debattieren. Zu Gast waren auch Bundestagsabgeordneter Peter Aumer und Landtagsdirektkandidat Patrick Großmann, die gerne den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort standen. Dabei kamen Themen wie Atomausstieg, Bürgergeld oder die Grundsteuerverordnung zu Sprache. Aber auch landwirtschaftliche Probleme und übertriebene Bürokratie wurden thematisiert. Es wurden vor allem Themen angeschnitten, die den Bürgern auf der Seele brannten.

Illkofens CSU-Ortsvorsitztender Heinz Kroschinski bedankte abschließend mit einem kleinen Präsent im Namen des CSU Ortsverbandes bei den beiden Ehrengästen sowie bei Eltheims Schützenmeister Alexander Hartmann für die Unterstützung und Gastfreundschaft im Eltheimer Vereinsheim. Den Besuchern dankte er für die rege Diskussion. „So soll’s sein“. Frühschoppen dieser Art will man in regelmäßigen Abständen in allen Orten abhalten.