Jahreshauptversammlung des Ortsverband Barbing


Am letzten Mittwoch lud der Ortsverband Barbing seine Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung ein. Fast die Hälfte der 68 Mitglieder ist gekommen um den Bericht über das vergangene Jahr zu hören und dann eine neue Vorstandschaft zu wählen.

Michael Schmalhofer berichtete über die vielen Aktivitäten des Ortsverbands. Der OV unterstützte die anderen Vereine im Ort mit ihrer Teilnahme beim Stockturnier, bei der Dorfmeisterschaft der Schützen und der Kegler. Außerdem veranstalteten wir tolle Infoveranstaltungen mit Thomas Kreuzer (Fraktionsvorsitzender im Landtag) und richteten auch wieder das traditionelle Kartoffelfest aus.

Bei den Neuwahlen trat Michael Schmalhofer nicht mehr als 1.Vorsitzender an und auch Uwe Kiendl legte sein Amt als Schriftführer nieder. Neu gewählt wurden Stefan Sulzer (1.Vorsitzender), Dominik Schindlbeck

(2. Vorsitzender), Karin Sonnauer (Kassier) und Alex Moser (Schriftführer).


Geehrt wurden:

Karl Dürschl für 30 Jahre Mitgliedschaft,

Otto Zimmer und Sigrid Korbel für 40 Jahre Mitgliedschaft,

Rupert Sonnauer für 45 Jahre,

50 Jahre hielten Helmut Stierstorfer und Franz Sponsel dem Verband die Treue.

Für ganze 55 Jahre Mitgliedschaft wurde Johann Gierl geehrt. 

Vielen Dank für eure Treue!