top of page

Aus der Jahreshauptversammlung der CSU Ortsverbands Sarching - Andreas Gröschl bleibt Vorsitzender


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Montagabend, 13.03.2023, im Landgasthof Geser ließ der CSU Ortsverband Sarching das Jahr Revue passieren und schenkte der Zukunft ein großes Augenmerk. Der an der Spitze des Ortsverbandes stehende Gemeinderat Andreas Gröschl und die beiden Sarchinger Gemeinderäte Johannes Heitzer und Dr. Martin Bartmann berichtete im Landgasthof Geser Geser auch über die Politik vor Ort. Dabei standen unter anderem das Bau- und Gewerbegebiet im Fokus. Kurz und prägnant reflektierte CSU-Ortsvorsitzender Andreas Gröschl das vergangene Jahr, nach der Eröffnung und Begrüßung der Mitglieder sowie der drei Bürgermeister der Gemeinde Hans Thiel, Dominik Schindlbeck und Johannes Heitzer.


In seinem Rückblick ließ er das vergangene Jahr noch einmal aufleben. Im Zuge der turnusmäßigen Neuwahlen wurde Andreas Gröschl erneut zum Vorsitzenden gewählt, der auch künftig das Amt des Schatzmeisters übernimmt, da sich für diesen vakanten Posten kein Mitglied zur Verfügung stellte. An Gröschls Seite steht künftig als Vizevorsitzender Stefan Walig . Als Schriftführer fungiert weiterhin Dr. Martin Bartmann. Johannes Heitzer vervollständigt die Vorstandschaft als Beisitzer. Johannes Heitzer und Stefan Danner wurden zu Kassenprüfern bestellt. Als Delegierte zur Kreisvertreterversammlung wurden Andreas Gröschl und Dr. Martin Bartmann sowie als Ersatzdelegierte Stefan Walig und Johannes Heitzer gewählt.


Bürgermeister Hans Thiel bedankte sich bei der Vorstandschaft des Ortsverbandes Sarching für die hervorragende Arbeit und lobte die gute Zusammenarbeit. Ferner erläuterte der Bürgermeister, dass der Gemeinderat derzeit an vielen Fronten kämpfe und viele Entscheidungen zu treffen habe. Auch als Mehrheit im Gemeinderat habe man es nicht leicht, denn man trage bei Mehrheitsentscheidungen auch die Verantwortung.


Ehe die harmonische Versammlung schloss, rückten die langjährigen und treuen Mitglieder in den Fokus. Seit zehn Jahren hält Christopher Dirrigl der CSU Sarching die Treue und seit 15 Jahren Stefan Danner und Stefan Walig. Johann Gansmeier Junior konnte für 20 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt werden und für bereits 35 Jahre Johann Schuhmacher.

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page